2 WGH-Jährlinge suchen eigenen Wirkungskreis

Tristan und Jonas wären beglückt, wenn sie eine eigene kleine Herde hätten und nicht in der Bockgruppe leben müssten. Beide stammen aus S-Linie. Beide sind G2 genotypisiert. Tristan ist ins Herdbuch aufgenommen, Jonas nicht. Jonas war letztes Jahr kleiner als Tristan. Unsere Lämmer wachsen halt auf Biotopflächen auf. Da merkt man Zwillinge und 14 Tage Abstand deutlich. Jonas hat in diesem Jahr fleißig aufgeholt und ist ebenfalls ein wunderschöner Bock mit erfreulicher Wolle geworden.

Beide werden nicht als Schlachtvieh verkauft! Die müssen nicht weg.

jonas2019

Jonas vorne, Tristan hinten rechts, die Kleinen drumherum sind Skuddenbockläämmer aus 2019. vorne rechts ein diesjähriges WGH Bocklamm

Falls Sie eine Herde haben, die noch einen Bock sucht… gerne zeigen wir unseren Nachwuchs auch. Selbstverständlich auch die diesjährigen Bocklämmer, die am 19.12.19 ins Herdbuch gehen sollen.

Aus diesem Jahr würden wir auch eventuell noch 2 Jungzibben mit Herdbucheintrag nach dem 19.12.19 abgeben.

 

Über frauenschuh

Schaf- und Ziegenhalterin, 1. Vorsitzende NABU Dassel-Einbeck, Beiratsmitglied NABU Altkreis Münden, Apothekerin. Motto? Wir haben nur dieses eine Leben! Dieses eine, wunderbare Leben!!!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.